Montag, 27. Februar 2012

Schäfchenzählen

ist jetzt dann gleich angesagt, aber vorher zeig ich euch noch schnell ein Layout. Irgendwie ist es gar nicht so geworden wie ich es mir gedacht hatte und rangiert definitiv am Ende meiner Lieblingslayouts (meine Muse ist wohl noch im Urlaub geblieben und lässt es sich gutgehen), trotzdem . . . . . .  da müsst ihr jetzt einfach durch - vielleicht kann mir ja jemand noch ein paar nützliche Änderungsvorschläge machen ...






. . . . . das wars dann auch schon wieder, kurz und schmerzlos, ich knutsch euch, gute Nacht

Sonntag, 26. Februar 2012

Hilfe es regnet Stöcke

Hallo ihr Süßen,
nach einem unglaublich schönen, erfrischenden (vor allem für die Seele) und sportiven Kurzurlaub, sind wir wieder zu Hause und ich hab voller Freude gesehen, dass zwei ganz liebe Mädels mich mit einem Stöckchen beworfen haben. Im Klartext heißt das, dass ihr jetzt fünf Fakten über mich erfahrt, die ich sonst keinem erzählen würde. Los gehts:

1. Seit ich ein kleines Mädchen bin, versuche ich an der Kasse im Supermarkt oder in allen anderen Läden, sofort auszurechnen, wieviel Rückgeld ich bekomme. Ich schau dann auch sofort in meinem Geldbeutel nach, ob ich irgendwelche passenden Cent-Stücke zur Verfügung habe, damit ich "großes Geld" rausbekomme

.... ich seh schon des wird peinlich!

2. Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht wenigstens einmal am Tag - in irgendeiner Form - "draußen" war.

3. Von meiner morgendlichen Tasse Kaffee und auch von allen folgenden lasse ich immer noch ein Schlückchen stehen, was meinen Mann zur Verzweiflung treibt, da er oftmals auf nur noch meine Tasse wartet, um die Spülmaschine anzustellen.

4. Ich brauch immer ein Glas Wasser nachts an meinem Bett. Auch wenn ich es nicht trinke, aber allein die Vorstellung, nachts aufzuwachen und Durst zu bekommen, ist für mich schrecklich.

5. Freitag ist mein absoluter Lieblingstag, dafür hasse ich Sonntage, weil mir meist vor Montags graut. Im Teenager-Alter habe ich deswegen Sonntags immer in einem Cafe gejobbt, so war ich wenigstens Montag richtig müde und ausgelaugt. Seit kurzem bin ich in der glücklichen Position, Montags nicht mehr arbeiten zu müssen, ob jetzt dann irgendwann Montag mein Nicht-Mögen-Tag wird???

Das wars, ich soll jetzt noch das Stöckchen an fünf weitere Mit-Bloggerinnen weiterschmeissen.

Dann fangt mal:

Katja: http://scrap-ansichten.blogspot.com
Saphira: http://saphiraswelt.blogspot.com/
Sandra: http://mojosanti.blogspot.com/
Fräulein Pilzrausch: http://pilzrausch.blogspot.com/
und Tanja: http://schultzetanja.blogspot.com/

Ich hoffe, die Mädels nehmen sich die Zeit und machen mit.

Wenn ich es schaffe, gibt es morgen PL, 8. Woche zu sehen. Und ein Layout liegt noch zur Vollendung mit kleinen Schnipselchen und Details bei mir auf dem Schreibtisch.

Habt einen wunderschönen Restsonntag und fühlt euch geliebt . . . . . . . .

Donnerstag, 23. Februar 2012

PL, Woche 7

und weiter gehts! Diesmal war ich ganz schön spät dran, mit der Fertigstellung der 7. Woche. Irgendwie waren die Ferien nicht ganz so scraplastig, wie ich es mir gewünscht und vorgestellt hätte, dank unseres Feriengastes und meiner Tochter, die beide bespielt sein wollen.

Also hab ich mich gestern Abend dann einfach mal "freigeschaufelt" und schnell die Seiten fertig"gebastelt" ....











So, dann wünsch ich euch schon mal vorab ein schönes Wochenende und wir sehen/lesen uns dann nächste Woche. Da fängt ja am 01. März 2012 der nächste Kurs von den 2frollein an *freu*. Machts' s guat, Knutsch

Montag, 20. Februar 2012

SWB Monatsstarter #2

Das Layout ist für gleichnamige Challenge bei der SWB entstanden






Diese "British Library" hatte es mir damals wirklich angetan, so ein Wahnsinns-Gebäude, wirklich unglaublich schön.

Wo ich dann schon dabei war, hab ich gestern gleich noch eine Karte gebastelt, auch diese im Rahmen einer Challenge des SBW-Forums. Vorgabe war eine bunte, fröhliche Karte mit Glückwünschen im Hinblick auf den hoffentlich bald nahenden Frühling zu gestalten, et voila


Wo doch die Tochter meiner Freundin morgen Geburtstag hat, traf sich das doch vorzüglich. Ich hab die Karte auch gleich heut morgen eingetütelt und sie ist bereits auf dem Weg zum Geburtstags-Teenager.

So, wir gehen jetzt dann mal wieder mit unserem kleinen, süßen Gast eine Runde um den Block und euch wünsch ich einen guten Start in die Woche und eine schöne Restwoche.

Sonntag, 19. Februar 2012

Guest Star, STMG#75 und geeignete Decke

Birgit & Co. proudly presents unseren kleinen Überraschungsgast


Der kleine, süße Kerl ist derzeit Ehrengast meiner Tochter und schuld, das ich das Date mit meiner Scrap-Freundin absagen musste, aber wenn ich dann des Nächtens heim/reinschleichen würde, würde er (so süß wie der jetzt auch schaun mag) Amok laufen und das ganze Haus zusammenbellen, geht gar nicht, ne!

Und bevor wir den gnädigen Herrn jetzt ausführen damit er sein Geschäft für die Nacht verrichtet, zeig ich euch noch meinen Beitrag zur "Scrapping the music Germany" Challenge #75. Es geht dabei um ein Lied von Casper mit dem Titel "Auf und Davon". Zuerst war ich skeptisch, mmhhh deutsch?? mmmhh und dann rappen???? Aber das Lied ist wirklich gut und reißt einen förmlich mit. Und bei all dem Text hab ich dann doch noch ein Layout gefunden, das - so wie ich hoffe - dazu passt.






Inspiriert durch das rosa/pinkfarbene Taxi hab ich gleich mit vollen Händen in meinen rosa/pinkfarbenen Vorrat an Papierchen und Embellies gegriffen, mei des war aber auch mal wieder schön *AugenaufschlagvonBullyHerbigausTraumschiffSurprisenachahmend*

So und dann hab ich endlich das Deckelchen/die Decke von meinem Projekt Life Ordner fertiggestellt. Mmmmh bin zwar nicht ganz zufrieden, aber wann ist man das schon - um ehrliche Meinungen und Vorschläge wird gebeten - Vielleicht stell ichs auch bis zum Ende des Albums nochmal komplett um.




So die Familie steht schon scharrend in den Startlöchern, alle sind schon fertig angezogen und der süße Kleine wedelt wie verrückt mit dem Schwanz und steht mit der Nase schon fast in der Tür eingezwängt vor der Eingangstür, ich kooooommmmeeee . . . . .  . . . . . .

Euch einen schöne Faschingswoche, ich drück euch

Donnerstag, 16. Februar 2012

Ganz brav . . . .

. . . . . . mach ich weiter an meinem PL und bin schon bei Woche 6 gelandet. Irgendwie hab ich unter der Woche immer die Befürchtung das ich nicht genügend Fotos zusammenbringe und muss dann am Sonntag oder Montag beim verscrappen feststellen, das es wieder mal viel zu viele geworden sind.

Die Fotos die nicht in die Hüllen passen liegen jetzt hier auf einem Stapel und tun mir irgendwie leid. Vielleicht sollte ich für sie mal ein Mini (sowas wie "Überbleibsel-Fotos-PL") werkeln??

Hier ist Woche 6










Hurra, morgen noch, dann sind endlich Faschingsferien. Meine/unsere Batterien sind alle und am liebsten würde ich morgen gleich in einen Flieger ins Warme steigen. Ich darf aber das Gegenteil davon, nämlich zum skifahren, also melde ich mich für nächste Woche schon mal ab, nicht das da irgendwelche Beschwerden kommen ;-).

Habt eine schöne Restwoche und ein wunderschönes, erholsames, vielleicht schon vom Frühling angehauchtes Wochenende.

Dienstag, 14. Februar 2012

Sammelbestellung

. . . . . weil mich einige Leutchen darauf angesprochen haben, gebe ich hier den nächsten Termin für die Sammelbestellung bei Stampin Up bekannt, sie geht raus am 17. Februar. Wer also noch was braucht (brauchen wir jemals was?) oder eher haben will, meldet sich einfach bei mir.
Ich drück euch und schick euch herzliche Valentinsgrüße
Ach so, vergesst nicht das noch bis zum 31.03. Sale-a-Bration ist also für einen Bestellwert von 60 Euro bekommt ihr etwas aus dem SAB-Katalog umsonst! Also ran an den Feind ....

Montag, 13. Februar 2012

Sneak Peak ........

könnt ihr haben, auf das was meine Lieben morgen zum Valentinstag geschenkt bekommen. Vor einiger Zeit habe ich auf dem Blog von Joanna in einer ihrer Liebesbotschaften von einem Online-Shop namens "Snack Select" gelesen. Dort kann man seinen persönlichen Lieblingssnack aus einer großen Auswahl an Snacks zusammenstellen. Des hab ich gemacht und für jeden eine eigene Tüte mit dessen liebsten Naschereien zusammengestellt. . . . . . . .
und dann noch schön verpackt ....



Das ist die Tüte für meine kleine Maus mit Karte dazu





Die Karte, der Snack-Pack und die Tüte für meine Mum und zu Guter letzt


für meinen Schatz.

Natürlich hat sich mein Töchterlein genau heut dazu ausgesucht, zu kränkeln und war den ganzen Tag daheim. Deswegen ist die Deko auf den Tüten auch ziemlich spärlich ausgefallen, ich hoffe, es gefällt ihnen trotzdem.
Habt einen schönen Valentinstag und lasst euch viele viele Blümchen schenken. Alles Liebe

Freitag, 10. Februar 2012

Da issa wieda ..

der Freitagsfüller von Barbara.


1.  Momentan verhindert  ein besonderer Umstand nach dem anderen, das ich scrappe .
2.  Eine Wärmflasche mach ich mir immer abends gegen kalte Füße.
3.  Am liebsten wäre ich das ganze Wochenende daheim und könnte scrappen oder beim skifahren oder beim Schlittschuhlaufen.
4.  Arbeit, noch dazu eine, die einem eigentlich gar keinen Spaß macht und dauernd müssen, müssen, müssen, muss das denn sein?
5.  Ich bin dankbar, dass ich gesund bin, eine wunderschöne, kluge, witzige und begabte Tochter aufwachsen sehen zu dürfen und mit einem lustigen, liebevollen Mann verheiratet zu sein ....... und in einer Zeit zu leben, in der das Scrapbooking schon erfunden wurde :-)
6.  Eine Woche mit meinen Scrapmädels würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich darauf das Freitag ist, morgen habe ich Stempeln bei den Scrappies-Mädels geplant und Sonntag möchte ich na was wohl, Schlittschuhlaufen gehen und scrappen :-)!
Eigentlich wollte ich schon seit heute nachmittag an meinem Scraptisch sitzen, aaaaber da kamen ein paar liebe Mädels vorbei und wir sind so ins ratschen gekommen, dass ich heut zu gar nix gekommen bin, macht gar nix, ich hatte einen wunderschönen Nachmittag und darauf kommt es an. Tja und ihr müsst dafür einfach mein Gelaber ertragen, vielleicht kann ich dafür ja Sonntag schon wieder was zeigen ... ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende mit viel Zeit dieses wundervolle Wetter zu genießen. Bleibt gesund .... 

Mittwoch, 8. Februar 2012

2frollein Verlosung

ich geb das jetzt einfach schnell mal so weiter:

Die große 2frollein Verlosung!

Die Arbeiten an der Mai-Ausgabe unserer Zeitschrift "Die Scrapperin" laufen auf Hochtouren. 
Es wird gewerkelt und gebastelt, geschrieben und fotografiert, was das Zeug hält! 

Um euch an unserer Freude teilhaben zu lassen, habt ihr ab sofort bis 16. Februar 2012
(Mitternacht) die Chance, an unserer Verlosung teilzunehmen und einen dieser 12 tollen
Preise zu gewinnen! 

Was ihr dafür tun müsst?!
Ihr habt bis zu 4 Gewinnchancen, d.h. jede dieser Aktionen bringt euch einzeln eine Chance auf 
den Gewinn. Führt ihr alle 3 aus, erhaltet ihr nicht 3 sondern sogar 4 Chancen auf einen 
Schlag!

1. Berichte auf Deinem Blog über unsere Verlosung
2. werde Fan unserer Facebookseite (sofern Du es noch nicht bist) und teile dort die 
Verlosungsnachricht
3. Folge uns per Google Friend Connect (auf der rechten Seitenleiste) auf dem 2frollein Blog

Hinterlasst uns im Anschluss nach eurer Aktion hier, unter diesem Post, einen Kommentar in 
dem ihr uns mitteilt, welche der Aktionen ihr ausgeführt habt. Die Verlosung erfolgt unter 
den hinterlassenen Kommentaren, die Bekanntgabe erfolgt am 17. Februar auf dem 2frollein 
Blog!

Viel Glück!

Also ihr Süßen, hüpft mal schnell auf den Blog von den beiden genialen Mädels und macht mit, es lohnt sich. Habt einen schönen Abend und ich drück euch die Daumen . . . . . .  und mir natürlich auch :-)

PL, Woche 5

ja, ja, ich bin weiterhin fleißig dabei und hab am Montag gleich meine 5. Woche fertiggestellt. Irgendwie ist leider alles ein bisschen "blaulastig" geworden, aber das liegt sicherlich am Wetter, wo es doch so schön kalt in München und Umgebung ist.

Das Motto der Woche "love is in the air" hat übrigens meine Tochter bei uns in den Garten in den Schnee gemalt. Ich habs erst nach drei Tagen entdeckt, fotografiert und das musste dann auch unbedingt in die Woche rein.










Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag, bis bald ....