Donnerstag, 1. Dezember 2011

Eine super Idee ....

... hatte Dani auf ihrem Blog.
Thema: Journaling Adventskalender, dort findet man jeden Tag ein Stückchen "Schreibstoff". Es gibt Anregungen für Journaling rund um die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel. Jeden Tag gibt es ein Türchen mit einem Bild und einem Text und man soll schreiben .... das Ganze sieht dann so aus, des probier ich doch einfach aus:

An der Adventszeit gefallen mir besonders Kerzen, Adventskalender und Plätzchen backen. Es ist die Zeit in der man/frau auch an noch so ungeliebte Menschen einen klitzekleinen guten Gedanken ver(sch)wendet, naja probieren kann man es ja mal? Mir gefällt nicht, dass ich auch an Weihnachten familiären Zwängen unterworfen werde und Weihnachten stets, statisch, sitzend verbringen muss, auch wenn ich vielleicht dazu gar keine Lust habe und lieber zum Skifahren gehen würde oder einfach im Bett bleiben. Ich kann sehr gut auf den Vorweihnachtsstress mit all seinen Terminen verzichten. Sind wir doch mal ehrlich, könnte man die 80.igste Weihnachtsaufführung/feier nicht schon im November oder vorher machen? Viel lieber hätte ich gaaanz viel Zeit um mit meiner Tochter zu backen, kuscheln, skifahren, rodeln ... Viel lieber würde ich meinen Scrapbereich genießen und basteln, basteln und nochmals basteln. VIEL LIEBER hätte ich Schnee! Tja, wie immer kann ich mir meine guten Vorsätze nur fürs nächste Jahr mitnehmen, das auch ich mich rechtzeitig hinsetze und meine Vorbereitungen bereits im November treffe um den Dezember dann vielleicht einfach mal zu genießen .....
.... tja und dann bin ich aufgewacht und es war wieder Dezember ....
Lasst euch nicht unterkriegen und versucht jeden Tag zu leben, als wäre es euer letzter! XoXoXo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen